Herzlich willkommen auf unserer neuen Internetseite!

Walburga Rembold (c) Ernst Planken
Mo. 3. Sep. 2018
Bücherei Lobberich

Liebe Leser,

herzlich willkommen auf unserer neuen Internetseite! Hier erfahren Sie in Zukunft alle Neuigkeiten aus Ihrer Bücherei.

• Mit dem Ende der Sommerferien ist die Bücherei St. Sebastian Lobberich wieder 4-mal wöchentlich geöffnet.
  • Die Büchertrödeltische lassen wir noch bis zum 9. September in der Bücherei stehen. Also dieses Wochenende ist Ihre letzte Chance zum Stöbern in den Bücherschätzen! Die Reste vom Büchertrödel werden am Dienstag, dem 11. September vom Verein boeken steunen mensen www.boekensteunenmensen.nl aus Venlo abgeholt. Dort werden alle Bücherspenden Anfang Januar für caritative Zwecke verkauft. Das ist der größte Büchertrödel der Niederlande!
  • Wir konnten in diesem Jahr mit dem Buchflohmarkt mehr als 1000 € einnehmen. Mit dem Geld haben wir unter anderem gemütliche Sitzkissen für die Vorlesestunden gekauft sowie viele aktuelle Bücher.
  • Ab Mitte September beginnt donnerstags um 16:00 Uhr im 14tägigen Wechsel eine Vorlesestunde für Kindergartenkinder bzw. Schüler der 1. und 2. Grundschulklassen. Alle Termine finden Sie unter Veranstaltungen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, darum ist eine schriftliche Anmeldung unbedingt erforderlich – persönlich in der Bücherei oder über unsere Kontaktseite.