Ein Schmöker für ein paar schöne Stunden!

Cali Keys, Die Bibliothek der guten Taten, Vom Verlieren und Wiederfinden des Glücks

Buchcover Keys, Bibliothek der guten Taten (c) Piper Verlag GmbH
Mi. 21. Aug. 2024

Lucie will sich in der Bretagne im Haus ihrer Großeltern von einem Schicksalsschlag erholen. Nach und nach wird das Haus zu einem Zentrum aus Freundschaft, Büchern und Backkunst in der Gemeinde. Da sind z.B. die glücklich verheiratete Bäckerin Amandine und Teenager Camille, Ausreißerin, heimliche Backkünstlerin. Außerdem noch Vivianne, eine bankrotte Buchhändlerin mit psychischen Problemen und Lucies Mutter Annick, die vielleicht etwas zu fürsorglich ist. Die größte Herausforderung für Lucie aber ist Léonard, ein alter Grantler, der um seine Frau trauert und mit Tochter und Enkel gebrochen hat. Als Lucie aus ihrem Haus in Saint Malo eine Bibliothek mit Café macht, wird es für all ihre neuen Freunde zum Zufluchtsort und Wendepunkt.

Diesen sehr anrührenden Roman mit seinen leicht schrägen Figuren habe ich an einem Nachmittag verschlungen!