Corona und leider kein Ende

Neue Regelungen für Büchereien

Corona, Corona (c) pixabay.com
Mi. 24. Nov. 2021

Seit heute, 24.11., gilt in NRW die neue CoronaSchutzVerordnung. Das heißt:
ab sofort gelten für den Besuch der Bücherei die 2G-Regelungen.
Damit dürfen nur noch geimpfte bzw. genesen / geimpfte Personen die Bücherei besuchen. Die Immunisierung muss beim Betreten von uns kontrolliert werden, also bringen Sie bitte die entsprechenden Nachweise mit. Wir sind angehalten, stichprobenweise auch die Identität durch die Kontrolle eines amtlichen Ausweises zu überprüfen.

Kinder bis einschließlich 15 Jahren sind von der Immunisierungspflicht ausgenommen.

Für alle Besucher der Bücherei gelten zudem weiterhin Maskenpflicht und die bekannten Hygieneregeln, bei Veranstaltungen kann die Maske am Platz bei ausreichendem Abstand abgenommen werden.

Zu Ihrem und unserem Schutz müssen wir diese Regeln ausnahmslos anwenden. Sollten Sie unter diesen Umständen kontaktlos ausleihen wollen, melden Sie sich bitte per Mail an buecherei-lobberich@web.de oder telefonisch zu den Öffnungszeiten unter 02153 914125. Wir finden eine Möglichkeit!

Unsere Veranstaltungen finden weiterhin statt, nur eben für Erwachsene mit 2G.