Endlich!

Der schon für den Welttag des Buches im Jahr 2020 geplante Lobbericher Vorlesemarathon wird in diesem Herbst stattfinden.

Märchen lesen : ein Tor in andere Welten (c) pixabay
Mo. 31. Juli 2023

Wir planen eine ganz besondere Aktion in Lobberich. Am Freitag, dem 17. November, dem bundesweiten Vorlesetag, wollen wir den „Ersten Lobbericher Vorlesemarathon“ in unserer Bücherei durchführen. Es ist geplant, 12 Stunden, und zwar von 9:00 bis 21:00 Uhr, Märchen vorzulesen. Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bitte in der Bücherei oder per Mail an buecherei-lobberich@web.de. Wir suchen VorleserInnen und Helfer für die Hintergrundarbeiten. Das erste Treffen der Interessenten ist am Dienstag, dem 26. September um 19:00 Uhr in der Bücherei. Wir freuen uns auf eine spannende Aktion mit vielen Aktiven!